Rückwärtsgang: De Tomaso P72

Die Bling-Bling Rückkehr der italienischen Kultmarke.

Knapp über 50 Jahre war die italienische Renn- und Straßensportwagen-Schmiede De Tomaso mit ihren Ford-Motoren und dem Testosteron-schwangeren Design sowas wie der amerikanische Austauschschüler unter den italienischen Carrozzerias. Jetzt möchte ein chinesischer Investor die Kultmarke wiederbeleben.

Mit zahlreichen Design-Anleihen an das von Carroll Shelby und Alejandro de Tomaso entwickelte Einzelstück P70 von 1964, will der retro-futuristische De Tomaso P72 an die Markenhistorie anknüpfen. Auf Basis des Karbon-Chassis des Apollo IE ist so ein rund 750.000 Euro teures Hypercar entstanden, das auf 72 Exemplare limitiert ist und über dessen technische Details der Hersteller uns noch im Vagen lässt. 

Verwandte Artikel