Entergalactic Experience

Pursuit of Happiness“ und „Day ‘N’ Nite“ sind nur zwei der erfolgreichsten Songtitel von Kid Cudi, dem amerikanischen Musiker und Schauspieler aus Ohio. Sein neuestes Album „Entergalactic“ veröffentlichte er im September 2022 zusammen mit dem gleichnamigen Netflix-Animationsprojekt. 

Neben seinem musikalischen Talent bewies er vor kurzem erneut, dass er eindeutig mehr kann und präsentierte gemeinsam mit Mercedes-Benz während der Paris+ by Art Basel Ende Oktober seine Zusammenarbeit mit dem Automobildesigner sowie die Kollaboration zwischen KAWS, einem der renommiertesten Künstler unserer Zeit und ihm selbst.

Neben den beiden Kooperationen waren auch die Mercedes-Benz Kunstsammlung und eine 360-Grad Installation zu der „Magical Garage“ Kampagne zu sehen. 

Die Location: Das Musée Rodin, welches mit einem Mondpfad aus LED-Bildschirmen und Spiegeln zum künstlerischen Schauplatz wurde. Während die Gäste sich am Mondpfad aufhielten, bekamen sie Kid Cudi’s Hits, gespielt von einem Live-Orchester, zu hören.

Ein weiteres Highlight des Abends war eine Aufführung eines Musikers mit Dolby Amos, einer neuen Art Musik zu kreieren und zu erleben. Mercedes-Benz, Apple Music und UMG sind bisher die Einzigen, die diesen großen Schritt in Bezug auf Unterhaltung im Auto wagen, sodass das Audioerlebnis im Auto in Zukunft als Maßstab für Musikproduktion und Wiedergabequalität gesetzt wird. 

Neben originalen Kunstwerken von Kid Cudi, Video-Mapping und die Mercedes-BenzMagical Garage„-Kampagne war die Enthüllung des Kunstwerks in Zusammenarbeit mit dem Künstler KAWS ein weiteres Highlight im Rahmen des „Mercedes-Benz presents Entergalactic-Events“.

Ein Geiger spielte, eine verspiegelte Leinwand umhüllte das Piece: Kid Cudi und KAWS als Entdecker und Helden.

Kid Cudi hat eine einzigartige kreative Vision und einen kulturellen Einfluss, der sich über unterschiedliche Bereiche erstreckt, und unsere einzigartige Partnerschaft, die als umfassendes Event in Paris ins Leben gerufen wurde, bringt die Kernwerte von Innovation und Technologie von Mercedes-Benz einem globalen Publikum durch ein spürbares Markenerlebnis näher“, sagt Bettina Fetzer, Vice President Communications & Marketing Mercedes-Benz AG.

Win-Win: Kid Cudi sah das Event als eine Möglichkeit, all seine künstlerische Leidenschaften auf einmal zu vereinen und innerhalb eines Abends zu präsentieren. 

Credit: Darren Gerrish

Verwandte Artikel