Frischling: Piëch Mark Zero

Ein schönes Auto und ein großer Name: Mit dem Mark Zero stellt ein Sohn desVW-Ex-Patriarchen Ferdinand Piëch ein elektrisches Concept Car vor.

500 Kilometer Reichweite und superschnelles Laden: In nur 5 Minuten sollen die Batterien des sportlichen GT auf 80 Prozent geladen sein. Das Start-up Piëch Automotive sieht sich schon als Tesla-Konkurrent. In den nächsten drei Jahren könnten auf der flexiblen Plattform des Mark Zero noch ein Viertürer und – natürlich – ein SUV folgen.

Erfrischend zurückhaltend das Design: Während von Bugatti bis McLaren die Supercar-Karossen immer martialischer und zerklüfteter werden, erlaubt sich der Mark Zero ästhetische Gelassenheit. Fast fühlt man sich an den Jaguar E-Type erinnert, mit einem Touch Aston Martin. Wir sind gespannt auf die Serie!

Verwandte Artikel