Naked Carbon: Koenigsegg macht sich nackig

Für einen Kunden seines Schweizer Händlers Carage in Luzern hat Koenigsegg einen Regera aus unverkleidetem Karbon gebaut.

Das 1500 PS Hypercar des schwedischen Herstellers ist für sich schon ein Eye-Catcher. In der Naked Carbon Version wurde die Karbonkarosserie komplett ohne Lack oder Oberflächenbehandlung eingesetzt. Die hauchdünne Epoxidharz-Schicht, die normalerweise das Kohlefasergewebe bedeckt wurde vorsichtig per Hand abgetragen.

Ohne den regulären Lack ist der Regera immerhin 20 Kilogramm leichter. Wieviel die Gewichtsersparnis das Konto des Käufers erleichtert, oder wie sehr sich die Beschleunigung des Hypercars verbessert, wissen wir nicht. Für einen regulären, lackierten Regera sind immerhin schon über 2 Millionen fällig. Dafür geht es auch in unter 20 Sekunden auf Tempo 400!

Verwandte Artikel